Freitag, 30. Dezember 2011

UMTS Stick für das CAT Nova von Weltbild

Der Weltbild UMTS-Stick: Lieferstatus: lieferbar ab 31.01.2012!!!!
Was nun? Hier ein kleiner Ratgeber:
Grundsätzlich Empfehlung, aber leider teuer:
-Huawei E5 Mobiler WLAN Hotspot
-Huawei E585 Mobiler WLAN Hotspot
-3 MiFi C2C (Mobilfunkprovider "3" England/Branding) baugleich Huawei E585
-4G Systems XSBox GO Wireless Router

Reine UMTS-Sticks für das CAT Nova:
-Huawei E1550, Huawei S4011 (Aldi Surfstick) laufen mit Einstellung "Automatische APN".
-Huawai E220 und E160E funktionieren ebenfalls. Auch ZTE K3565-Z läuft.
-UMTS-Stick von CAT Sound funktioniert ebenfalls

Nicht funktionieren:
Huawei W1750 und ZTE MF112

Anleitung für den "originalen" UMTS-Stick von CAT Sound:
http://cat-nova-tablet.blogspot.com/2012/01/test-und-anleitung-umts-stick-von-cat.html

Mehr Hilfe und Anleitung zur Einrichtung wie beim CAT StarGate:
http://catstargate.blogspot.com/2011/07/erfolgreich-umts-surfstick-cat-stargate.html

6 Kommentare:

  1. Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer des Cat Nova, habe einen Huawei E160E von N24 (vodafone)bekomme das Gerät nicht zum laufen. Das Problem fängt schon bei den Einstellungen für APN an, ich kann Alles eingeben, wenn ich dann auf Speichern gehe, ist unter APN nichts gelistet????
    Was kann ich machen ???

    LG und Danke, Katze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      dafür kann es leider mehrere Gründe geben. Welche Build-Nr. hat das CAT Nova? Nach dem letzten Update funktionieren manche UMTS-Sticks, die voher funktionierten, nicht mehr.
      Wurden schon die Kommentare und Hinweise unter folgendem Link gelesen?
      http://catstargate.blogspot.de/2011/07/erfolgreich-umts-surfstick-cat-stargate.html

      LG Harry

      Löschen
  2. Hallo Harry, die Build-Nr. ist - 211A1B04 Cat Nova: Droid 1.1
    und ja den Link habe ich schon verfolgt, auch die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet, aber es will einfach nicht funktionieren.
    Der Stick wird vom System erkannt, jedenfals hatte ich Gestern (bei aktiven WLAN) mehrere Zugangspunkte von Vodafone zur Auswahl, aber sie ließen sich nicht aktivieren und nachdem ich WLAN deakiviert habe, waren auch die Zugänge wieder weg???

    LG Katze

    AntwortenLöschen
  3. Moin, Moin

    So, bin der Sache jetzt schon näher gekommen, alse der E160E funktioniert doch, es scheint an der N24 Karte zu liegen. Habe in den Stick eine O2 Karte gelegt und konnte ohne Probleme eine Verbindung herstellen. Ich denke mal es liegt daran, das ich bei der N24 Karte (vodafone)erst über den Browser einen Tarif bestimmen muß (Stunde oder Tagesflat) und bei der O2 eine Direkteinwahl habe???? Also muß ich mich wohl nach einer anderen Pepaidkarte umsehen und hoffen das es daran lag !?

    LG Katze

    AntwortenLöschen
  4. Ja,
    das Problem ist, dass die Provider bisher Android nicht beachten und dafür keine Einwahl- und Abrechnungsprogramme zur Verfügung stellen.
    Nachdem die Tagesflat an eienm PC aktiviert wurde, sollte die N24 Karte eigentlich funktionieren.

    LG Harry

    AntwortenLöschen
  5. Ja danke, ich hab mir eine andere Karte bestellt, mit der funktioniert der Stick. :-)

    frohe Ostern dann auch

    AntwortenLöschen